Abschnittsfeuerwehrtag 2023

Am Sonntag, den 16. Juli 2023, fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag in Weissenbach/Triesting statt.

"Bei diesem Festakt (Bericht) werden, einer langen Tradition folgend, verdiente Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, die sich schon lange in unserer Feuerwehrfamilie engagieren, durch das Land Niederösterreich und durch den NÖ Landesfeuerwehrverband geehrt. Diese Auszeichnungen sind aber keinesfalls Alterserscheinungen, sondern sollen vor allem als aufrichtiger Dank für die geleisteten Dienste im Feuerwehrwesen gesehen werden“, lobt der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Rudolf Hafellner die erbrachten Leistungen.

Auch von der Feuerwehr Pottenstein fanden sich Kameraden unter den zu Ehrenden.

Wir gratulieren zur Verleihung des Ehrenzeichens für verdienstvolle Tätigkeiten und Medaille des Landes Niederösterreich, Hauptbrandmeister Helmut Ludwig und Löschmeister Harald Ledwinka sen., für 50 Jahre, sowie Oberlöschmeister Albert Braunöck und Oberfeuerwehrmann Werner Hacker für 25 jährige Tätigkeit.

Bericht/Fotos: ASB ÖA Markus Hackl