Technische Hilfeleistung
- markushackl7
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Verstopfter Abfluss im ersten Stockwerk sorgt für Feuerwehr-Einsatz – Keine akute Gefahr!
Am Montag, den 24. November 2024, um 22:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Pottenstein durch die Bereichsalarmzentrale Baden zu einem technischen Einsatz "Hilfeleistung (Alarmstufe T0), Wasser kommt über Abfluss in Wohnung" alarmiert. Der Mieter einer Seniorenwohnung in der Wohnhausanlage „Begleitetes Wohnen“ alarmierte über den Notruf 122 die Feuerwehr, nachdem er erschrocken feststellte, dass Wasser aus dem Abfluss der barrierefreien Dusche austrat.
Kurz darauf erreichten wir die Einsatzadresse in der Hainfelderstraße, hinter dem ehemaligen Gerichtsgebäude. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein verstopftes Abflussrohr als Ursache festgestellt. Da für uns aufgrund dieser Verstopfung keine „Gefahr in Verzug“ (ernste oder plötzliche Gefahr) vorlag, wurde der Einsatz abgebrochen und stattdessen der Notdienst der zuständigen Wohnbaugenossenschaft verständigt.
Anschließend rückten wir mit dem Fahrzeug „TANK-1“ und einer Besatzung von fünf Mann ins Feuerwehrhaus ein, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.
Bericht/Fotos Markus Hackl, ASB ÖA

_edited_.jpg)
_bmp.png)










Kommentare