Lenkerin bei Nebel verunfallt
- markushackl7
- vor 22 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Verkehrsunfall auf der Passstraße, PKW landet im Graben am „Hals“ Am Dienstag, den 9. Dezember 2025, um 15:43 Uhr, wurde die Feuerwehr Pottenstein von der Bereichsalarmzentrale Baden zu einem technischen Einsatz "Verkehrsunfall (Alarmstufe T1) L138, PKW im Graben" alarmiert.
Auf der Passstraße zwischen Pottenstein und Pernitz ereignete sich bei nebeliger Sicht ein Verkehrsunfall. Die Lenkerin eines Citroën geriet aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte am Straßenrand zwei Bäume und kam schließlich in einem mit Laub gefüllten Graben im Bankett zum Stillstand. Eine zufällig vorbeikommende Notärztin leistete der verletzten Frau umgehend Erste Hilfe und setzte telefonisch den Notruf ab.
Kurz darauf trafen wir am Fuße des „Halses“ an der Einsatzstelle ein. Die Lenkerin hatte ihr Fahrzeug bereits verlassen und wurde von den Sanitätern des Roten Kreuzes medizinisch versorgt und anschließend ins nächstgelegene Unfallkrankenhaus transportiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab und errichteten den vorsorglichen Brandschutz.
Im Anschluss begannen wir mit der Bergung des verunfallten PKW. Mittels Einbauseilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges konnte das Fahrzeug rasch und problemlos geborgen werden. Abschließend wurde der PKW auf einem nahegelegenen Abstellplatz gesichert, von wo er durch ein Abschleppunternehmen abgeholt wird.
Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, rückten wir mit „TANK‑1“ und „TANK‑2“ sowie insgesamt sieben Mann Besatzung ins Feuerwehrhaus ein, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.
Bericht: Markus Hackl, ASB ÖA
Fotos: Dominik Baumgartner, LM

_edited_.jpg)
_bmp.png)


































Kommentare