top of page

Cabrio frontal gegen Zaunmauer

Der Fahrer des BMW Cabrios hatte großes Glück, dass er beim Aufprall gegen die Einfriedungsmauer nicht verletzt wurde. Am Samstag, den 12. Juni 2021, um 01:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Pottenstein von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einem "Verkehrsunfall (Alarmstufe T1) Kreuzung Hauptstraße/Pottensteinerstraße" alarmiert.


Zuvor war es auf der Hauptstraße, bei der Abbiegung Richtung Kremesberg, zu einem spektakulären Unfall gekommen. Aus uns unbekannten Gründen verlor der Lenker des BMW Z3, in der steilen Linkskurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam das Auto von der Fahrbahn ab und krachte frontal in eine Zaunmauer. Zum Glück wurde bei dem Aufprall weder der Fahrer, noch sein Beifahrer nennenswert verletzt. So konnten die beiden Insassen selbst über den Notruf 122 die Feuerwehr alarmieren.


Als wir wenig später die Einsatzadresse, kurz vor der Ortstafel, erreichten, wurden wir schon erwartet. Auch die Polizeistreife aus Berndorf war bereits vor Ort und regelte den Verkehr.

Das Auto war bei dem Zusammenstoß mit dem Zaun in den Vorgarten des Hauses gekracht und saß nun mit der Bodenplatte auf der zerstörten Sockelmauer auf. Wir sicherten zunächst die Unglücksstelle und kümmerten uns nun um die Bergung des Cabrios.


Mit der Einbauseilwinde zogen wir das Unfallwrack behutsam auf die Fahrbahn zurück. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, stellten wir es auf Anweisung der Polizei auf einem nahegelegenen Abstellplatz ab, und reinigten den Asphalt von herumliegenden Splittern und ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten.


Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, rückten wir mit "TANK-1" und "TANK-2" mit insgesamt 10 Mann Besatzung ins Feuerwehrhaus ein, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.


Bericht: Markus Hackl, ASB ÖA Fotos: ASB Markus Hackl, FM Lisa Hackl



89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page