top of page

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Am späten Vormittag kam es im Bereich der oberen Ortsausfahrt von Pottenstein zu einer Karambolage. Am Dienstag, den 4. November 2025, um 11:09 Uhr, wurde die Feuerwehr Pottenstein durch die Bereichsalarmzentrale Baden zu einem technischen Einsatz "PKW-Bergung (Alarmstufe T1) nach Verkehrsunfall Kreuzung B18" Alarmiert.


Im Bereich der sogenannten „oberen Ortsausfahrt“ kam es auf der Hainfelder Bundesstraße zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich im Zuge eines Abbiegemanövers. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Bei einem der Fahrzeuge – einem Audi Kombi – wurde durch die Wucht des Aufpralls der Airbag ausgelöst, wodurch das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Die Feuerwehr Pottenstein wurde zur Unterstützung angefordert.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, im Kreuzungsbereich Hainfelderstraße / Hainfelder Bundesstraße, war die polizeiliche Unfallaufnahme bereits abgeschlossen. Drei der beteiligten Fahrzeuge konnten die Unfallstelle eigenständig verlassen. Der beschädigte Kombi hingegen musste von den Kameraden händisch auf einen nahegelegenen Abstellplatz geschoben werden.

Abschließend wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt, um eine sichere Weiterfahrt für den Verkehr zu gewährleisten.


Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, rückten wir mit "TANK-1" und 5 Mann Besatzung ins Feuerwehrhaus ein, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.


Bericht/Fotos: Markus Hackl, ASB ÖA


Kommentare


bottom of page