24-Stunden-Dienst

Auch in diesem Jahr ist der 24-Stunden-Dienst der Feuerwehrjugend wieder das Highlight des Jahres für unseren Nachwuchs.

Über das Wochenende, vom 28.-29. September 2019, stand das Feuerwehrhaus ganz unter der Leitung unserer Jugend. Die Mitglieder, im Alter von 10-15 Jahren, verbrachten hier ihre Freizeit von Samstag 13:00 bis Sonntag um die selbe Zeit.

Zu Beginn wurden die Betten bezogen und die Unterkunft wurde aufbereitet, Danach diverse Schulungen auf Geräte und Fahrzeuge durchgeführt.

Es wurden im laufen des Nachmittages und Abendstunden div. „Einsätze“ absolviert.

• Tierrettung: Katze auf Baum

• Wohnhausbrand

• Ölspur vor der Volksschule

• Menschenrettung mit Fahrzeugbergung

• weitere Tierrettung

• verunglückte Person am Ufer der Triesting

• Waldbrand

• Person im Aufzug

Zum Abschluss wurde in Feuerwehrhaus gemeinsam zu Mittag gegessen. Für viele sind die 24 Stunden viel zu schnell vergangen.

Sollte auch Ihr Kind Interesse an der Jugendfeuerwehr haben, kontaktieren sie uns, wir informieren Sie gerne!

Bericht/Fotos: Mario Grabner, HLM