Feuerwehrjugend glänzte bei Wissenstest

Die Pottensteiner Feuerwehr-Jugend erreichte volle Punktezahl bei 1. Erprobungsprüfung!!!

Die Mitglieder der Feuerwehr-Jugend Pottenstein, unter der Leitung von Jugendführer LM Gerhard Pertl und Stv. FM Florian Hönigsberger, legten am 19. Juni 2009 den Wissenstest zur 1. Erprobungsprüfung ab.


Bei der Prüfung, die von Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung ASB Dieter Jost abgenommen wurde, musste der Feuerwehr-Nachwuchs zuerst den schriftlichen Test, dann die mündliche Prüfung bestehen. Zum Abschluss wurde das Wissen im praktischen Bereich bei der Gerätekunde getestet.


Unsere bestens trainierten Jungfeuerwehr-Kameraden erreichten jeweils die volle Punktezahl, und so konnte Kommandant OBI Thomas Schonaklener bei der Mitgliederversammlung am 25. Juni den Prüflingen


JFM Jeghers Sebastian

JFM Pertl Stefanie

JFM Schwarz Stefan


gratulieren, und ihnen den Dienstgrad "Jugendfeuerwehrmann mit erster Erprobung" überreichen!

Wir gratulieren ebenfalls herzlich!



18 Ansichten