Sonntag, 30.08.2009

Feuerwehrfest /Wheel of Fortune - Clubbing


Das Fest der Feuerwehr Pottenstein am 29. und 30. August war wieder ein großer Erfolg!


Trotz des anfänglich regnerischen Wetters fanden zahlreiche Gäste den Weg zu uns ins Feuerwehrhaus.
Nach der Begrüßung durch Kommandant Thomas Schonaklener, nutzte Bürgermeister Manfred Schweiger, der auch für den Ehrenschutz verantwortlich zeichnete, die Gelegenheit, im Namen der Marktgemeinde Pottenstein, unserer Feuerwehrjugend einen Scheck im Wert von 500,- Euro zu überreichen.
Dieser wurde von einer Familie aus Deutschland, die namentlich nicht genannt werden möchte, für eine jugendfördernde Einrichtung gestiftet. Herzlichen Dank!

Ab 20:00 Uhr heizten „die Stürmer" (Feuerwehrball-Besuchern bereits bestens bekannt) in der Veranstaltungshalle mit ihrer Musik so richtig ein, ließen kaum ein Tanzbein still stehen, und wurden ihrem Namen mehr als gerecht.

Für die jüngeren und jung gebliebenen Besucher begann ab 21:00 Uhr, im Obergeschoss unseres Hauses, erstmalig die „First Flor Party". Das Glücksrad „Wheel of Fortune" entschied stündlich über die „Rush-Hour" auf verschiedene Mix-Getränke und Cocktails. Für Stimmung sorgte das Team rund um „DJ-AB&DT"

Kulinarisch wurden unsere Gäste mit Spezialitäten vom Holzkohle-Grill verwöhnt.

Zur mitternächtlichen Stunde umrahmte die „Lady-Playback-Group", die wir heuer ebenfalls erstmalig für einen Auftritt bei uns gewinnen konnten, die Quizverlosung, bei der wunderschöne Sachpreise und Gutscheine als Gewinn lockten.

Der gelungene Abend endete für viele Besucher erst in den frühen Morgenstunden.

Tags darauf luden wir zu einem gemütlichen Frühschoppen, welcher bei einem sonnigen Sonntagmorgen ebenfalls wieder von vielen Freunden der Feuerwehr besucht wurde.

Auch an diesem Tag gab es eine Quizverlosung, und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Firmen bedanken, die uns einen Sachpreis oder Gutschein zur Verfügung gestellt haben.

Wir hoffen, das Feuerwehrfest hat Ihnen ebenso viel Spaß bereitet wie uns selbst, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei unseren kommenden Veranstaltungen!

Bericht/Fotos: LM Markus Hackl, ASB-ÖA

 

 

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2020 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media