Samstag, 16.05.2009

Tag der offenen Türe


Die Feuerwehr Pottenstein öffnete ihre Tore für Jung und Alt


Am 16. Mai 2009 fand im Feuerwehrhaus Pottenstein wieder ein Tag der offenen Türe mit Kindernachmittag statt.

Interessierte Besucher konnten einen Einblick in unsere Räumlichkeiten, sowie in die Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes gewinnen. Auch die Fahrzeuge und Geräte, die für einen Einsatz notwendig sind, wurden gezeigt.

Für unsere kleinen Gäste standen verschiedene Aktionsspiele, wie „Kistenklettern",  „Atemluft-Probeschnuppern", „Hindernissparkur mit Zielspritzen" sowie „Auto hochheben mit Hebekissen", die den Kindern offensichtlich großen Spaß machten, auf dem Programm!  Ebenfalls sehr beliebt war die Kinderdisco mit" DJ Blackylittle" und die Hüpfburg.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch herzlich bei den zahlreichen Blutspendern bedanken, die bei unserer Blutspendeaktion selbstlos ihren roten Lebenssaft zur Verfügung stellten.

Für das leibliche Wohl sorgte am Abend unser Grillteam, das die Gäste beim anschließenden Feuerwehrheurigen verwöhnte.

Bei gemütlicher Atmosphäre und musiklaischer Untermalung von „Roland & Company" wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

 

Bericht/Fotos: LM Markus Hackl, ASB-ÖA

 

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2020 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media