Donnerstag, 30.04.2009

Exkursion bei der Feuerwehr Pottenstein


Am 30. April 2009 erstattete die 2A der Volksschule Pottenstein im Rahmen eines Lehrausganges der Freiwilligen Feuerwehr einen Besuch ab.


Wie vereinbart wurden die 15 Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse samt den Klassenlehrern Ulli Stepanek und Christian Prein in der 3. Unterrichtsstunde von der Feuerwehr vor der Schule abgeholt.

Mit „PUMPE" und „TANK-2" ging es dann Richtung Feuerwehrhaus, wo die Kinder nach einem Rundgang in den Räumlichkeiten, und einer altersgerechten Erklärung durch HBM Heinrich Dannha ihren Wissensdurst stillen konnten.

Nach einer kurzen Pause durften auch die Einsatzhelme probiert, und die Geräte und Ausrüstungen in den Feuerwehrautos näher betrachtet werden.

Nachdem die 2 Stunden für alle viel zu schnell vergangen waren, ging es mit den Einsatzfahrzeugen wieder zurück zur Schule.

Wir bedanken uns für das Interesse, und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Bericht/Fotos: LM Markus Hackl, ASB-ÖA

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2020 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media