Samstag, 21.02.2009

Feuerwehrball 2009


Der traditionell am Faschingssamstag stattfindende Feuerwehrball war wieder ein großer Erfolg!


Der Ball der Feuerwehr Pottenstein, der am Faschingssamstag im Gasthaus Riegler veranstaltet wurde, bildete auch heuer wieder den krönenden Abschluss der Ballsaison!

Unter den zahlreich erschienenen Ballgästen, durfte Kommandant OBI Thomas Schonaklener auch viele Ehrengäste begrüßen. In Vertretung der Marktgemeinde Pottenstein, Herrn Bürgermeister Manfred Schweiger mit Begleitung, der sich für den Ehrenschutz verantwortlich zeichnete, und Herrn Vizebürgermeister Ing. Franz Ludwig mit Gattin. Sowie die Kammeraden Der Feuerwehren Berndorf und Fahrafeld. Eine Gruppe der Naturfreunde, der Bergrettung und der Volkstanzgruppe waren uns ebenfalls herzlich willkommen!

Für die musikalische Unterhaltung und den Schwung auf der Tanzfläche sorgten "Die Stürmer", die ihrem Namen mehr als gerecht wurden!

Zur mitternächtlichen Stunde gehörte die Tanzfläche ganz dem Tanzclub Triestingtal, unter der Leitung von Tanzmeister Hannes Nedbal. Dieser verzauberte das Publikum mit einer sehr gelungenen Tanzeinlage, und sorgte für die festliche Untermalung der Veranstaltung.

Bei der anschließenden Quizverlosung durften wir wieder viele wertvolle Preise sowie den Hauptpreis, ein Sparbuch mit großzügiger Einlage von der Sparkasse Pottenstein, verlosen.

Die gute Stimmung hielt noch lange an, und so wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht und gefeiert......

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei all den Firmen und Gewerbetreibenden aus Pottenstein und Umgebung, sowie bei den Gemeinderäten und Spendern der zahlreichen Gutscheine und Sachpreise herzlich bedanken! Der Dank gilt auch den Mitbürgern von Pottenstein, die uns bei der Sammlung für den Ball finanziell mit ihrer Spende unterstützt haben!

Der Reinerlös der Veranstaltung dient dem Ankauf eines neuen Versorgungsfahrzeuges.

Bericht/Fotos: LM Markus Hackl, ASB-ÖA

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2020 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media