Samstag, 17.08.2019

Gulaschheurigen 2019


Der Gulaschheurige zum neuen Termin war ein voller Erfolg.


Der Gulaschheurige 2019 zeigte sich in diesem Jahr in neuer Form. Das altbewehrte Konzept blieb unverändert, alles drehte sich auch heuer um die köstlichen Gulaschvariationen, die unser Küchenteam wieder für unsere begeisterten Besucher zubereitete. Lediglich der Zeitraum hat sich geändert. Zwei Wochen vor dem gewohnten Termin, zeitgleich mit dem Rochuskirtag, öffneten wir die Tore und luden zum fröhlichen Gulasch-schlemmen.

Petrus meinte es gut, bei herrlichem Sommerwetter besuchten uns viele treue Stammgäste sowie Kirtagsgeher in der kühlen Feuerwehrhalle. Zur Mittagszeit kam es aufgrund der großen Nachfrage zu kurzen Wartezeiten, wofür wir uns herzlich entschuldigen möchten. An einer Verbesserung der Situation für das nächste Jahr wird bereits gearbeitet.

Dies alles tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch, und so ließen sich unsere Besucher das klassische Gulasch, die Hirschvariation oder nach Szegediner-Art, sowie scharfes Chili mit einem kalten Bier schmecken.

Ein Highlight war auch heuer wieder die große Quizverlosung, bei der wir fast 100 schöne Geschenkskörbe, Gutscheine oder Sachpreise an die glücklichen Gewinner verlosen durften. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals den großzügigen Spendern.

Der Sonntagnachmittag verging viel zu schnell, und so bleibt uns die Erinnerung an einen herrlichen Tag. Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen, die zum Erfolg dieses Festes für uns beigetragen haben. Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Feuerwehr, zum Ankauf und der Erneuerung der Schutzausrüstung.

Bericht/Fotos: Markus Hackl, ASB ÖA

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2019 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media