Samstag, 10.02.2018

Feuerwehrball 2018


Am Faschingsamstag, den 10. Februar, lud die Feuerwehr Pottenstein, wie gewohnt, zum traditionellen Ball ins Gasthaus Riegler.


Bei seiner Begrüßungsansprache durfte der Kommandant, Hauptbrandinspektor Thomas Schonaklener, zahlreiche Ehrengäste aus der heimischen Politik und Wirtschaft begrüßen. An der Spitze, für die Gemeindevertretung, Frau Bürgermeister a.D. Eva Baja-Wendl und ihr designierter Amtsnachfolger Daniel Pongratz samt Begleitung, um nur einige zu nennen. Auch über den Besuch von Abschnittskommandant Brandrat Rudolf Hafellner mit seiner Gattin freute sich der Kommandant sehr.

Die Eröffnung des Balles übernahm auch in diesem Jahr die Volkstanzgruppe Pottenstein und animierte die vielen tanzlustigen Gäste, in den Reigen einzustimmen. Die Musikgruppe "Nightlive" sorgte für gute Stimmung im Saal und ließ die Stunden wie im Flug vergehen.

Um Mitternacht fand die große Quizverlosung statt, bei der wir 100 schöne Sachpreise, Gutscheine und Geschenkskörbe an das Puplikum verlosen durften. Wir danken wie jedes Jahr den vielen Spendern aus und um Pottenstein, die uns unterstützen und diese Preise zur Verfügung stellen.

Auch in der Schnapsbar war reger Andrang. Hier konnten die Gutscheine der Damenspende gegen ein Glas Sekt eingetauscht werden.

Die Gute Laune hielt bis in die frühen Morgenstunden an, als die letzten Gäste den Ballsaal verließen.....

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Besuchern und freuen uns schon jetzt, Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Bericht/Fotos: Markus Hackl, ASB-ÖA

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2018 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media