Sonntag, 17.07.2016

Feuerwehr entfernt Treibgut von Brücke


Auch in Pottenstein hinterließen die starken Regenfälle der letzten Tage ihre Spuren. In diesem Fall das angeschwemmte Treibgut in Form einer Verklausung.


Am Sonntag, den 17.07.2016, fiel einem Kameraden bei einem Spaziergang durch Pottenstein eine Verklausung im Bereich der Fußgängerbrücke auf. Vor allem bei Brückenpfeilern führen Verklausungen immer wieder zu erheblichen Schäden, daher wurde nach Rücksprache mit dem Kommandanten HBI Schonaklener entschieden, diese zu entfernen.

Die Verklausung dürfte durch die starken Regenfälle der letzten Zeit angeschwemmt worden sein. 

Nach rund einer Stunde konnten wir mit 5 Kameraden und dem "MTF" wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bericht: Mario Hauer, BI
Fotos: Stefan Schwarz, LM

 

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2019 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media