Donnerstag, 04.07.2013

41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend


von 04.07. – 07.07.2013 in Kleinwolkersdorf bei Lanzenkirchen



Am 04.07. 2013 um 07:00 Uhr fuhren wir von der Feuerwehr Pottenstein weg und kamen um ca. 07:45 in Kleinwolkersdorf an. Wir fingen sofort mit dem Zeltaufbau an und haben alle fleißig zusammengeholfen. Ein großes Dankeschön an FM Benedek Mark für das Helfen beim Zeltaufbau.

Um ca. 16:00 Uhr sind JFM Hackl Lisa, JFM Fritschay Nina, JFM Neudecker Michael und JFM Neudecker Andreas im Bewerb Bronze unter 12 Jahren angetreten. Trotz der Nervosität haben alle 4 Jugendlichen eine großartige Leistung abgeliefert und konnten keine Fehler aufweisen. Am Abend begann der Einlauf der vielen Teilnehmer aus Niederösterreich sowie von Deutschland, Kroatien, Polen, usw. Es wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt mit 5045 Lagerteilnehmern.

Am Freitag startete der Bewerb am Vormittag. Unsere Jugendmitglieder JFM Sulzer Stefan, JFM Fischbacher Fabian, JFM Grabner Marvin, JFM Vesely Michael , JFM Neubauer Josef und JFM Jeghers Bernhard sind gemeinsam mit 3 Mitgliedern der Feuerwehr Lindabrunn (JFM Adrian Bauer, JFM Alina Bauer und JFM Schmied Christian) beim Bewerb um 11:00 Uhr über 12 Jahre in Bronze angetreten.

Am Samstag war dann der Besuchertag. Die Eltern unserer Jugend haben die Kinder besucht und ihnen wurde das ganze Lager gezeigt. Ein großes Dankeschön auch an HBI Schonaklener Thomas für seinen Besuch unsere Jugend hat sich sehr über sein Kommen gefreut.  Um 17:00 Uhr fand dann der Junior Fire Cup statt, dabei traten die besten 18 Jugendgruppen aus dem Jahr 2012 gegeneinander an. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Zwentendorf/Pyhra holte sich den Sieg vor der Feuerwehrjugend Hollenthon und der Feuerwehrjugend Etsdorf-Enabrunn. Am Samstagabend haben wir dann erfahren, dass wir den 125. Platz erreicht haben und freuten uns riesig über diesen Erfolg, den wir in der Disco ausklingen haben lassen.

Am Sonntag fand dann die große Siegerehrung statt. Danach wurden die Zelte abgebaut, wo OFM Moritz Martina, FM Hauer Mario, FM Benedek Mark, HLM Braunöck Alexander und LM Grabner Mario uns tatkräftig zur Seite standen. Ein großes Dankeschön an die 5 Kameraden unserer Wehr und natürlich einen herzlichen Dank an V Neubauer Peter, von der FF-Fahrafeld, dass er unsere Kinder mitbetreut hat.

Wir gratulieren unserer Jugendgruppe zu diesem guten Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Glück bei den nächsten Prüfungen beziehungsweise Bewerben.

Das Jugendbetreuerteam

HLM Pertl Gerhard                          FM Pertl Stefanie

NÖ-Feuerwehrjugendlager 2013

Bericht / Fotos: FM Pertl Stefanie

 

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2019 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media