Freitag, 17.05.2013

Erprobte Feuerwehrjugend


Nach dem sensationellen Erfolg beim Wissenstest erzielte unsere Jugend ein spitzen Ergebnis bei der ersten und zweiten Erprobung.


Am 17.Mai fand in den Räumlichkeiten unserer Wehr für 6 Mitglieder unserer Jugend die erste und zweite Erprobung statt.

Um 16:30 Uhr ging es los und der Jugendführer HLM Pertl Gerhard und seine Gehilfin FM Pertl Stefanie konnten den Prüfer ABI Lechner Gerald von der FF - Furth und unseren Kommandanten HBI Schonaklener Thomas im Kreise begrüßen.

Nach den Grußworten hat die Prüfung begonnen. Zuerst wurde der schriftliche Teil absolviert und danach die Gerätekunde am Fahrzeug, wobei die Jugendlichen den Standort von einigen Geräten für den Brandeinsatz im eigenen Feuerwehrfahrzeug bei verschlossenen Geräteräumen/ Türen nennen mussten.

Unsere 6 Burschen konnten alle KEINEN Fehler aufweisen und wir gratulieren Bernhard Jeghers zur ersten Erprobung und Stefan Sulzer, Fabian Fischbacher, Josef Neubauer, Vesely Michael und Marvin Grabner zu dieser grandiosen Leistung bei der zweiten Erprobung.

Ein großes Dankeschön auch an den Prüfer ABI Lechner, dass er sich für unsere Jugendfeuerwehr Zeit genommen hat und an unseren Kommandanten ebenfalls ein Dankeschön für das Unterstützen bei der Wissensüberprüfung.

Wir wünschen unserer Jugend weiterhin gutes Gelingen bei den Prüfungen!

Bericht: FM Pertl Stefanie

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2019 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media