Samstag, 01.09.2012

Feuerwehrfest 2012


Dem schlechten Wetter zum Trotz, war unser Fest auch heuer wieder ein großer Erfolg!



Am Samstag, den 1. September, lud die Feuerwehr Pottenstein zum alljährlichen Gulaschheurigen ins Feuerwehrhaus. Zum ersten Mal fand an diesem Tag auch das Oldtimer-Traktor-Treffen statt. Trotz der regnerischen Wetterlage fanden sich am Vormittag zahlreiche Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten mit ihren Besitzern ein.

Bei der Oldtimer-Zeitfahrt galt es, eine abgesteckte Strecke, durch die malerische Umgebung von Pottenstein, zweimal abzufahren, und dabei jeweils die annähernd gleiche Fahrzeit abzulegen. In den Kategorien "Traktor" sowie "Auto", erreichten Karl Mutzinger aus Altenmarkt, und Peter Fieber aus Pottenstein den ersten Platz. In der Vereinswertung um die größte Teilnehmergruppe ging der Wanderpokal an die Oldtimerliebhaber von Haselbach/Fahrafeld.

Anschließend verwöhnte unser Küchenteam die hungrigen Gäste mit diversen Gulaschspezialitäten. Bei so vielen Varianten der köstlichen Speise fiel die Auswahl wirklich schwer!

Am Abend erreichte unser Fest mit der Tanz- und Unterhaltungsmusik der Gruppe K.G.B. den nächsten Höhepunkt. Die gemütliche Heurigen-Atmosphäre lockte viele Besucher in unsere Fahrzeughalle.

Bei der "Old-Time-Rock"-Party im Nebengebäude heizten die DJ´s dem jungen Puplikum ein.

Zur späteren Stunde durften wir bei der großen Quiz-Verlosung wieder tolle Preise unter den glücklichen Gewinnern verteilen. Über den Hauptpreis, ein Jugend-Fahrrad gespendet vom "Bike-Doktor" Kerschbaumer aus Pottenstein, freute sich ein Glückskind aus Fahrafeld . Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals herzlich bei den Spendern der vielen Sachpreise und Gutscheine bedanken.

Abschließend danken wir auch den zahlreich erschienenen Gästen für ihren Besuch, und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Veranstaltungen!


Bericht/Fotos: LM Markus Hackl

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2020 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media