Samstag, 18.02.2012

Feuerwehrball 2012


Der Ball der Feuerwehr zählte auch heuer wieder zu einem der Höhepunte der Pottensteiner Faschingszeit.


Zum gewohnten Termin, dem Faschingsamstag, lud auch heuer wieder die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein am 18. Februar 2012 zur Ballveranstaltung ins Gasthaus Riegler.

Kommandant OBI Thomas Schonaklener begrüßte bei seiner Eröffnungsansprache die erschienen Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Manfred Schweiger, Viezebürgermeister Eva Baja-Wendl sowie zahlreiche Gemeinderäte. Außerdem die Kameraden aus den Nachbarwehren Berndorf, Fahrafeld, Weissenbach, Neuhaus, Furth, Ödlitz, St. Veit, Stössing und Perersdorf. Wir freuten uns auch über den Besuch der Vereine SC-Pottenstein, Volkstanzgruppe, Tanzclub Triestingtal, Perchtenverein "Kahlkopfteifln" und die Naturfreunde.

Die feierliche Eröffnung des Banketts stand auch in diesem Jahr unter der Verantwortung des Triestingtaler Tanzclubs, welcher mit seiner gelungenen Darbietung die Ballgäste auf die kommenden Stunden einstimmte. Für die weitere musikalische Untermalung des Abends standen die Gruppe "Alpenpower" auf der Bühne, und ließen damit kaum ein Tanzbein ungerührt unter den Tischen stehen.

Auch in der Schnapsbar herrschte reges Treiben. Hier konnten unsere Besucher die beim Eintritt empfangene "Damenspende" gegen Hochprozentiges eintauschen.

Zur mitternächtlichen Stunde überraschte die Feuerwehr Pottenstein selbst mit einer professionell eingeübten Darbietung die Ballgäste. Die graziöse Balleteinlage (siehe Bildbericht unten!!) begeisterte das Puplikum dermaßen, dass unsere Gruppe erst nach der zweiten Zugabe wieder das Tanzparkett verlassen durfte!

Natürlich durfte auch die große Quizverlosung an diesem Abend nicht fehlen. Unzählige Geschenkskörbe und Sachpreise sowie Gutscheine konnten den glücklichen Gewinnern übergeben werden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Personen sowie Firmen bedanken, die uns für unsere Veranstaltungen immer wieder diese Quizpreise zur Verfügung stellen!

Die gute Laune hielt noch viele Stunden an, und einige Ballgäste sah man erst in den frühen Morgenstunden nach Hause gehen.....

Wir danken für Ihren Besuch, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei unseren kommenden Veranstaltungen!

Kurzfim Mitternachtsshow

Bericht/Fotos: LM Markus Hackl

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2020 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media