Samstag, 28.05.2011

Kindergartengruppe besuchte Feuerwehr


Es freut uns immer sehr, wenn wir Kindern die "Arbeit" der freiwilligen Feuerwehr näher bringen können....


Am Freitag Vormittag, dem 27. Mai 2011, besuchte die Kindergartengruppe aus dem KIGA-Hainfelderstraße die "Feuerwehrzentrale" Pottenstein.

Dort konnten die Kleinen das Feuerwehrhaus erkunden, die Fahrzeuge inspizieren, und natürlich auch Hand an den Feuerwehrschlauch legen.

Spielerisch erklärten EOBI Erwin Schonaklener sowie LM Karl Bachner dem interessierten Nachwuchs die Tätigkeiten der Feuerwehr, und natürlich durfte auch die bei den Kindern immer beliebte Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen!

Dass es den Kindern großen Spaß gemacht hat, sieht man an den folgenden Bildern, und vielleicht ist ja bei so manchem der Wunsch geweckt worden, einmal selbst Feuerwehrmann/frau zu werden. Es würde uns sehr freuen!!

Danke für euren Besuch! :)

Bericht/Fotos: LM Markus Hackl

 


Die FFP unterstützen Unterstützendes Mitglied werden !

Copyright 2020 - Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
       Site by Stastny IT & Media